Das Ticket für den NBC-Cup im serbischen Apatin (von heute bis Sonntag) lösten die Sportkegler aus Koblach mit einem zweiten Rang beim österreichischen Cupfinale in Liezen. Das große Ziel der Kummenberger ist der Einzug in die Champions League. Und da dürfen sich Markus Baumgartner und Co. durchaus Hoffnungen machen. Lediglich acht Mannschaften der 21 startenden Teams in Apatin haben sich für die Champions League gemeldet. “Natürlich wird die Aufgabe für uns nicht leicht. Unser Ziel ist aber fünf der acht gemeldeten Teams hinter uns zu lassen”, meint Koblach-Pressesprecher Gerhard Sonderegger. Seiner Mannschaft traut Sonderegger einiges zu. “Wir haben heuer schon in der ÖSKB-Superliga bewiesen, dass mit uns zu rechnen ist.”
Erfahrung als Ausrichter
Für die Koblacher sind der Europacup und die Champions League kein Neuland. Allerdings war man bislang “nur” Veranstalter und hat noch nie als aktive Mannschaft auf dieser Ebene gespielt. “Es wird für uns eine weitere Erfahrung sein. Wir sind stolz, am Bewerb teilnehmen zu dürfen. In den letzten Jahren hat sich in unserem Verein einiges getan”, sagt Sonderegger. Die Vorarlberger treffen in der Qualifikation auf Ritzing, Sarajevo und Kosig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.