AA

Ein Götzner kämpft um einen Final Platz bei der Bacardi Superior Rum Legacy Cocktail Competition

Andy Walch
Andy Walch
Ein Götzner kämpft um einen Final Platz bei der Bacardi Superior Rum Legacy Cocktail Competition

Zwei Berner Barkeeper gehören zu den besten Cocktail-Mixern der Schweiz, nun kämpfen sie in Zürich um einen Platz beim internationalen Finale der Bacardi Superior Rum Legacy Cocktail Competition.

Die Barkeeper Andy Walch (Götzis) und Simon Schmidlin (Bern) sind von ihren Cocktails überzeugt.

Andy Walch (23 aus Götzis), Barkeeper im Bellevue-Palace 5*, ist bereit für den Wettkampf. Er will die Jury mit seinem White Temptation überzeugen. Dabei setzt der junge Österreicher, der auch schon in London, Hotel One Aldwych 5*, hinter dem Tresen stand, auf einen Mix aus klassischen und neuen Zutaten. Auf die Konkurrenz der weiteren 5 Teilnehmer, angesprochen sagt Andy Walch: «Es wird sicher sehr schwer werden, denn alle sechs Drinks die es bis hierher geschafft haben, sind von sehr hohem Niveau, aber trotzdem möchte der junge Bartender mit seinem White Temptation den ersten Platz ergattern. Die Tagesform und der Geschmack der Jury würden letztlich entscheiden, so der junge Barkünstler aus Österreich weiter.

Die Zutaten für den White Temptation sind wie folgt:
40 ml Bacardi Superior Rum
20 ml Giffard Rhubarb Licor
0,5 ml Ginger Monin Syrup
5 slice Lemongrass
3 slice Lemon Balm
15 ml Egg White

Der D.A. Momo, ist geheimnisvoll, smooth, spicy und nachhaltig im Geschmack: Mit diesen Worten beschreibt Simon Schmidlin, Stellvertretender Bar-Chef des Hotels Schweizerhof 5*, seinen Cocktail. Mit dem «rauchigen» Drink will er am Schweizer Finale der Bacardi Superior Rum Legacy Cocktail Competition den ersten Platz erreichen. Der 29-jährige Berner arbeitet seit zehn Jahren als Barkeeper und sieht in der Teilnahme eine große Chance. «Für mich persönlich, für Bern und für den neuen Schweizerhof ist es eine große Sache!»

Der Gewinner der Competition vom 28. November im Zürcher Mascotte wird ans internationale Finale in Puerto Rico eingeladen. Den Weltsieger erwartet eine einjährige Tournee mit Bacardi, auf der er seinen Cocktail promotet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ein Götzner kämpft um einen Final Platz bei der Bacardi Superior Rum Legacy Cocktail Competition