AA

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …

©Evangelische Kirche, Bludenz
… und verbindet Frauen in mehr als 120 Ländern der Welt miteinander.

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.

Am vergangenen Freitag, immer der erste Freitag im März, war es wieder so weit. In der evangelischen Kirche unter der Leitung von Frau Pfarrerin Eva-Maria Franke in Bludenz  trafen sich eine kleine Schar Frauen und Männer zu einem ökomenischen Gottesdienst  der besonderen Art. In diesem Jahr waren es Frauen aus  Surinam die den Weltgebetstag der Frauen gestaltet hatten.

Nach schwungvollen Liedern und schönen Texten von Einheimischen und Zugewanderten und einer Rede eines „Aras“ über den Schutz des Regenwaldes,  ließ man den Abend bei surinamesischen, oder zumindest südamerikanischen, Speisen ausklingen. Das Team freut sich schon auf das nächste Jahr.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …