AA

Ein Gartenhaus für den Kindergarten Hofsteigsaal

©Gabriela Paulmichl
Egal ob Dreirad, Sandschaufel und Hüpfball, im neuen Gartenhaus beim Kindergarten Hofsteigsaal ist jetzt genügend Platz dafür.
Gartenhaus Kindergarten Hofsteigsaal

Geplant und realisiert wurde die Idee eines Gartenhauses für Kindergärten als Lehrlingsprojekt gemeinsamen von der Marktgemeinde Lauterach, dem i+R Holzbau und dem Dachdecker und Spengler Rusch. Die Kosten für das erste Haus wurden gemeinsam getragen: Das Material von der Gemeinde und die Arbeitsleistung von den Handwerkern. Den Aushub und die Betonarbeiten für die Bodenplatte wurden vom den Mitarbeitern des Bauhofes ausgeführt. Den Rest erledigten die Lehrlinge mit Bravour, denn das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Heute konnte das erste Gartenhaus an den Kindergarten übergeben werden. Der Dank des Bürgermeisters galt den Projektpartnern und vor allem den ausführenden Lehrlingen. Dem ersten Gartenhaus sollen in den folgenden Jahren noch weitere folgen.

Planung: Herbert Willam, Michael Habicher von der Marktgemeinde Lauterach, Marc Inama, Stefan Kaar von i+R Holzbau
Ausführung: Bodenplatte betoniert, reiner Holzbau aus nordischer Fichte, Eindeckung mit Dachschindeln aus Bitumen
Fundament: Bauhof Marktgemeinde Lauterach
Holzbau: Lehrlinge i+R Holzbau
Dacharbeiten: Lehrlinge Rusch Spengler und Dachdecker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Ein Gartenhaus für den Kindergarten Hofsteigsaal