Ein Fotograf mit dem Pinsel

Altach. (etu) Der Bäcker Gottlieb Nudersher (1904–1995) aus Altach war auch Maler. Er hat sich von Jugend bis ins Greisenalter den Landschaften um Altach, im Rheintal und in anderen Gegenden zwischen Bodensee und Südtirol ausgesetzt, zu allen Jahreszeiten, mit dem Malbrett auf den Knien.
Mit der Ausstellung im KOM und im Pfarrzentrum und den Begleitveranstaltungen im Frühsommer 2016 ermöglicht seine Heimatgemeinde die Begegnung mit dem Werk des leidenschaftlichen Autodidakten. Durch seine Arbeit und Ausdauer lehrt Nuderscher das Selbstverständliche neu zu sehen, das uns vor Augen steht: Wiese und Wolke, Blume und Baum, Kapf und Kummen.
Letzte Chance die Bilder hautnah zu begutachten: Die Finissage findet am 17. Juli im KOM Altach statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.