AA

Ein Fotograf mit dem Pinsel

Helga Sommer (Kulturausschuss Altach) leitet unter anderem die Ausstellung im KOM.
Helga Sommer (Kulturausschuss Altach) leitet unter anderem die Ausstellung im KOM. ©Emir T. Uysal
Aquarell-Malerein von Gottlieb hält unsere Landschaften künstlerisch fest.
G. Nuderscher Ausstellung (2016)

Altach. (etu) Der Bäcker Gottlieb Nudersher (1904–1995) aus Altach war auch Maler. Er hat sich von Jugend bis ins Greisenalter den Landschaften um Altach, im Rheintal und in anderen Gegenden zwischen Bodensee und Südtirol ausgesetzt, zu allen Jahreszeiten, mit dem Malbrett auf den Knien.
Mit der Ausstellung im KOM und im Pfarrzentrum und den Begleitveranstaltungen im Frühsommer 2016 ermöglicht seine Heimatgemeinde die Begegnung mit dem Werk des leidenschaftlichen Autodidakten. Durch seine Arbeit und Ausdauer lehrt Nuderscher das Selbstverständliche neu zu sehen, das uns vor Augen steht: Wiese und Wolke, Blume und Baum, Kapf und Kummen.
Letzte Chance die Bilder hautnah zu begutachten: Die Finissage findet am 17. Juli im KOM Altach statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ein Fotograf mit dem Pinsel