AA

BG Blumenstraße: Ein filmreifer Maturaball

Ein filmreifer Abend!
Ein filmreifer Abend! ©dk
Bregenz. Vergangenen Freitagabend fand der Maturaball des BG Blumenstraße im Festspielhaus statt.
Fotos vom Ball

“Filmriss”, das war das Motto des Abends und dementsprechend hatten die Maturantinnen und Maturanten auch ein kreatives Programm rund um das Thema “Film” auf die Beine gestellt. Nach der Begrüßung mit dem traditionellen Eröffnungswalzer stand die Bigband “FSOP” auf der Bühne. Mit Songs aus den Genres Pop, Swing und Jazz lockte sie die zahlreichen Gäste auf das Tanzparkett und unterhielt diese rund zwei Stunden lang.

Anschließend folgte der erste Programmpunkt des Ballabends: Die 8a-Klasse präsentierte ihr Maturavideo und begeisterte das Publikum mit einer spektakulären Tanzeinlage. Gleich darauf war die 8b-Klasse an der Reihe. Sie zeigte ihr spannendes Maturavideo und eine kreative Tanzshow, die mit bekannter Filmmusik untermalt war.

Es folgte eine kurze Tanzpause, in welcher die Gäste wieder die Möglichkeit hatten das Tanzbein zu schwingen. Eine Etage höher wurden fetzige Beats von den DJs “Robin Fade” und “Em” gespielt. Zu guter Letzt standen die Absolventinnen und Absolventen der 8c-Klasse auf der Bühne und präsentierten ihr vorbereitetes Programm. Gleich darauf wurden die Hauptpreise der Tombola verlost: Ein Wochenende mit einem VW-Passat, Ski der Firma “Kästle”, ein Massagegutschein im Wert von 400 Euro und Schmuck –  all das und noch viel mehr gab es zu gewinnen.

Nach der Mitternachtseinlage luden die Maturantinnen und Maturanten zur After-Show Party in die Nachtschicht in Hard. Dort wurde noch lange weiter gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • BG Blumenstraße: Ein filmreifer Maturaball