AA

Ein Festgenommener gesteht Beteiligung an Vergewaltigung am Praterstern

Einer der Festgenommenen gestand eine Beteiligung an der Vergewaltigung.
Einer der Festgenommenen gestand eine Beteiligung an der Vergewaltigung. ©dpa (Sujet)
Nach der brutalen Vergewaltigung einer 21-jährigen Studentin am Wiener Praterstern, gestand einer der drei festgenommenen Jugendlichen die Beteiligung an der Tat, so Polizeisprecher Roman Hahslinger am Freitagabend.
Vergewaltigung am Praterstern
18-Jährige im Prater vergewaltigt
16-Jähriger wollte zwei Frauen vergewaltigen

Es deute alles darauf hin, dass es sich bei den drei Festgenommenen um die Täter der Vergewaltigung am Praterstern handle, sagte der Pressesprecher weiter. Polizisten hatten die Burschen weglaufen sehen. Die drei afghanischen Asylwerber wurden kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festgenommen. Die Burschen sagten jedoch aus, stark alkoholisiert gewesen zu sein und sich nicht an die Tat in der vergangenen Nacht erinnern zu können. Sie befanden sich am Abend noch in Polizeigewahrsam.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Ein Festgenommener gesteht Beteiligung an Vergewaltigung am Praterstern