AA

Ein Fest für passionierte Ländle Gärtner

Brigitte Jochum & Irene Längle wurden beim beliebten Markt am Gartahag in Götzis fündig!
Brigitte Jochum & Irene Längle wurden beim beliebten Markt am Gartahag in Götzis fündig! ©veronika hotz
Götzis. (ver) Selbst der anhaltende Mairegen schreckte viele Marktbesucher nicht ab, am vergangenen Samstag den alle zwei Jahre stattfindenden Markt am Gartahag in St. Arbogast zu besuchen.
Impressionen vom Markt am Gartahag 2012

 

Jung und Alt aus Nah und Fern fanden den Weg zum Jugendhaus, um seltene Gurkenraritäten, Melonen, Kürbisse und ausgefallene Paprika- und Chilisorten sowie über 30 verschiedene Sorten von Tomaten beim Arche Noah- Markt zu kaufen. Daneben gab es auch Pfingstrosen oder Clematis und natürlich wertvolle Profi-Tipps zur Pflege und dem Anbau von Gemüse und Bio-Saatgut. Die Vertreter des Götzner Obst- und Gartenbauvereins verwöhnten die Besucher mit Götzner Most und der Weltladen Götzis bot handgefertigte Stofftiere zum Kauf an.  Auch handgemachte Keramik, Geschirr und Einzelstücke oder verschiedenen Textilien weckte das Interesse der Besucher. Das Küchenteam vom Jugendhaus versorgte die Gartenfreunde mit Kuchen und Kaffee, Gegrilltem und anderen kulinarischen Leckereien.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ein Fest für passionierte Ländle Gärtner