AA

Ein Fest für das Dorf

Dörflefescht Wald a. A.
Dörflefescht Wald a. A. ©Doris Burtscher
Groß und klein feierten beim Jugend- und Ferienheim bei strahlendem Sonnenschein.   Wald a. A. (dob) Schon zur Tradition geworden ist das „Dörflefescht“ auf dem Vorplatz des Jugend- und Ferienheims.
Dörflefescht Wald a. A.

Die Mitarbeiter der Gemeinde Dalaas und viele Helferinnen und Helfer organisieren dieses Fest im Besonderen für die Waldner Bevölkerung. Mit einem Gottesdienst, der Severin Somda an seinem letzten Aufenthaltstag in Österreich mit den Besuchern feierte, wurde das Fest eröffnet. Im Anschluss spielte die Harmoniemusik Wald a. A. mit zünftigen Märschen auf. Bürgermeister Christian Gantner nahm unter den kritischen Augen der „Drei Schwestern“ und Aufsichtsrat Walter Fritz den Bockbieranstich vor. Das frisch gezapfte Bier wurde dann von den „Drei Schwestern“ der Frastanzer Brauerei an die Gäste verteilt. Im Anschluss sorgten die „Alpenboys“ für die passende musikalische Unterhaltung. Während sich die Erwachsenen bei strahlendem Sonnenschein und bei kühlen Getränken unterhielten, vergnügten sich die kleinen Besucher beim angrenzenden Spielplatz. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Ein Fest für das Dorf