AA

Ein Eldorado für Tanzsportfreunde

Die Siegerehrung der Allgemeinen Klasse bei der Staatsmeisterschaft 2017 in Koblach
Die Siegerehrung der Allgemeinen Klasse bei der Staatsmeisterschaft 2017 in Koblach ©Quelle: Tanzsportclub Blau-Gold Dornbirn-Lustenau-Koblach
Koblach (ver) Am 25. März 2017 gab sich die österreichische Tanzsportelite in Vorarlberg ein Stelldichein.
Staatsmeisterschaft Latein 25. März 2017

Bei der vom TSC Blau-Gold Dornbirn-Lustenau-Koblach perfekt organisierten Österreichischen Staatsmeisterschaft in den Lateinamerikanische Tänzen kämpften 50 Paare aus sieben Bundesländern in der Mittelschule Koblach um die Meistertitel. Die Favoriten und Titelverteidiger Gustavs Ernests Arajs und Katharina Würrer vom ATSC Imperial Wien sicherten sich zum vierten Mal in Folge den Staatmeistertitel. Vizemeister wurden erneut Hunor Sebesi und Jaroslava Huber (UTSC Forum-Wien). Den Sieg in der A-Klasse holten sich Maximilian Wiesenhofer und Melanie Göttfried vom TSC Raiffeisenbank Ligist (Steiermark).

Lateinamerikanisches Feeling in der Kummenberggemeinde

Von Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba über Paso Doble bis hin zum Jive – nur wer alle fünf lateinamerikanischen Tänze perfekt beherrscht, verdient die Krönung. Gleich zu Beginn der Bewerbe waren in der Seniorenklasse S-III (über 55) drei Tanzpaare aus Vorarlberg am Start: Elmar und Jitka Natter (Swing&Dance Feldkirch), Eugen und Barbara Kathan sowie Franz und Ria Steinbichler vom Gastgeberverein TSC Blau-Gold begeisterten die Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle der Koblacher Mittelschule durch Ausstrahlung und perfekte Darbietungen.

Auch das Rahmenprogramm mit der Akrobatikgruppe NOVUS und dem Team 3Punkt beeindruckte das Publikum und wurde mit viel Applaus belohnt. Die Turnhalle war für diese Meisterschaft wunderschön dekoriert und bot den perfekten Rahmen für die Tanzbewerbe. Höhepunkt des Abends war der Bewerb der Allgemeinen Klasse S Latein, aus der die Titelverteidiger Arajs – Würrer als klare Sieger hervorgingen. Sie demonstrierten nicht nur höchste Perfektion in Technik und Körperarbeit, sondern auch sympathische Ausstrahlung und Gemeinsamkeit. Ihr nächstes Ziel ist die Weltmeisterschaft in den Lateintänzen am 18. November 2017 in Wien. „Dass diese tolle Veranstaltung sowohl bei den Sportlern als auch beim Publikum noch lange in bester Erinnerung bleiben wird, ist den fast 100 ehrenamtlichen Helfern des TSC Blau-Gold zu verdanken, die mit viel Einfühlungsvermögen, Liebe zum Detail und großer Begeisterung im Einsatz waren,“ freut sich Eugen Kathan, Obmann des TSC Blau-Gold.

 

Ergebnisse: www.tanzsportverband.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein Eldorado für Tanzsportfreunde