Ein einziger blauer Wahlsprengel in ganz Wien

Schon bei den letzten Wien-Wahlen, aber auch bei der Nationalratswahl 2019 fiel ein Sprengelergebnis besonders ins Auge. Bei der heurigen Gemeinderatswahl war der kleine blaue Fleck, der in der sonst sehr rot eingefärbten Wien-Karte zu erspähen ist, besonders interessant.
Polizeibau in Wien-Ottakring wählte FPÖ
In ganz Wien wurde die FPÖ nur in einem einzigen Sprengel stärkste Kraft. Der Sprengel 44 in Wien-Ottakring ist als "Wiener Polizeibau" bekannt. Bei der Gemeinderatswahl gab es 468 Wahlberechtigte, wovon 36,11 Prozent am Wahltag direkt im Wahllokal ihre Stimme abgaben. 28,40 Prozent der abgegebenen Stimmen erhielt die FPÖ, dicht gefolgt von ÖVP (24,26 Prozent) und SPÖ (22,40 Prozent). Auf Rang vier ist die Bier-Partei mit 7,10 Prozent zu finden.

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.