Ein Dutzend E-Autos in Großebersdorf durch Feuer zerstört

Brandstiftung werde nicht ausgeschlossen, bestätigte Polizeisprecher Stefan Loidl entsprechende Medienberichte. Die Ermittlungen seien aufgenommen worden.
Feuerwehr wurde kurz nach Mitternacht alarmiert
Die Feuerwehr war kurz nach Mitternacht in die Gewerbestraße in Eibesbrunn alarmiert worden. Laut FF Großebersdorf wurde Alarmstufe 3 ausgerufen. Loidl zufolge ist neben den E-Autos auch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen worden. Verletzt wurde niemand.
Fünf Feuerwehren standen im Einsatz. Die FF Wolkersdorf berichtete noch in der Nacht, dass bei einigen Fahrzeugen der Brand immer wieder aufgeflammt sei, da die Akkus beschädigt seien und durchgehen würden. Man spreche diesbezüglich von einem "Thermal Runaway".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.