Ein Dreirad für Leonie

In den vergangenen Jahren konnten mit Charitys eine Gehhilfe sowie ein Kommunikationsgerät angeschafft werden. Um dem kleinen schwerbehinderten Mädchen zu noch mehr Mobilität zu verhelfen, wurden weitere Spenden gesammelt, um diese in Form eines Dreirades zu übergeben. Lionsclub-Präsident Peter Bernatzik, Martin Hämmerle und Maria Ellensohn-Schmid, beides ehemalige Präsidenten des Lionsclub Rheintal amKumma, überbrachten Leonie und ihrer Familie vor kurzem das Fahrrad, das die Kleine gleich mit Begeisterung in Betrieb nahm. Das Rad des Mädchens kann quasi „mitwachsen“ und ist bis zu seinem 18. Lebensjahr verwendbar. Der Lionsclub Rheintal amKumma ermöglichte in Kooperation mit der Uniqa den Kauf diese hilfreichen Gerätes.Nächster Einsatz der Kumma-Löwen ist beim Sonnenfest in Mäder am 22. Juni ab 11 Uhr vor dem J.J.-Ender-Saal.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.