AA

"Ein Derby ist immer etwas ganz Außergewöhnliches"

©vmh
HC BW Feldkirch Spielerin Lara Hanslik spricht vor dem Duell gegen Dornbirn Klartext

Am Samstag um 15 Uhr trifft HC Sparkasse BW Feldkirch in Hard im Derby auf den SSV Dornbirn-Schoren. Ein spannendes Spiel ist vorprogrammiert.

Einiges aus dem Hinspiel wieder gut machen, wollen die Montfortstädterinnen am Samstag. Denn beim letzten Aufeinandertreffen konnten sich die Dornbirnerinnen am Ende hauchdünn mit 27:26 durchsetzen. Damals fand man nicht ins Spiel und schaffte es erst in den letzten 10 Minuten den Rückstand von 7 Toren aufzuholen. Während sich Dornbirn zuletzt klar Atzgersdorf geschlagen geben musste, konnte Feldkirch den ersten Sieg 2021 gegen Ferlach einfahren. Dennoch warnt Co Kapitänin Laura Seipelt-Fasching vor voreiligen Schlüssen: „Wir dürfen die junge Truppe aus Dornbirn nicht unterschätzen. Dennoch sind wir sehr gut vorbereitet und haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen." Die Leistungsträgerin wird nach ihrer Daumenverletzung im Derby erstmals wieder zum Einsatz kommen können und ist wie der Rest der Mannschaft heiß aufs Derby..

Lara Hanslik: „Auch als Nicht Vorarlbergerin ist das Derby etwas ganz besonders. Dieses Mal erstmals ohne Zuschauer wird mit Sicherheit nicht das Gleiche sein, aber wir haben uns fest vorgenommen, die zwei Punkte diesmal mit nach Feldkirch zunehmen. Aus dem Hinspiel haben wir noch einiges gut zu machen.“

Auch Trainer Christoph Bobzin freut sich auf das Aufeinandertreffen: „Wir haben uns gezielt vorbereitet, um das Hinspiel wieder gut zu machen, und um uns zu zeigen, dass wir zurecht dort stehen, wo wir jetzt stehen. Mit dem Sieg über Ferlach haben wir neuen Mut gefasst und Selbstvertrauen getankt. Ich hoffe das dies einer der vielen Schlüssel zum Sieg gegen die doch starke kämpferische Mannschaft aus Dornbirn sein wird."

Damit man fokussierter und intensiver trainieren kann, wurden die Trainingseinheiten bereits vor einem Monat auf jeweils 2 Stunden aufgestockt und ab der kommenden Woche wird es eine zusätzliche vierte Athletik- und Krafteinheit geben.

Der Link zur aktuellen Tabelle:

https://www.oehb.at/de/bewerbe/frauenbewerbe/nul-OoeHB-WHA

Eckdaten zum Spiel:

27.02.2021 15:00 Uhr
SSV Dornbirn-Schoren vs. Sparkasse BW Feldkirch
Halle am See Hard

Das nächste Spiel:

06.03.2021 19:00 Uhr
HC Sparkasse BW Feldkirch vs. Perchtolsdorf DevilsReichenfeldhalle Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • "Ein Derby ist immer etwas ganz Außergewöhnliches"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen