AA

Ein cooles Fußballcamp

Starcamp Dalaas
Starcamp Dalaas ©Doris Burtscher
Der FC Klostertal organisierte ein Fußballcamp für begeisterte Nachwuchsfußballer. Als der FC Klostertal das Starcamp ausschrieb, waren sofort alle Plätze belegt.
Starcamp Dalaas

28 Klostertaler Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren durften sich auf eine tolle Woche mit abwechslungsreichem Programm freuen. Unter dem ehemaligen Bundesligaspieler Didi Berchtold lernten die jungen Fußballer mit dem runden Leder umzugehen und mit Ballübungen und gezieltem Training ihre Vorkenntnisse zu nützen und ihr Können zu verbessern.

In den abschließenden kleinen Turnieren am Nachmittag setzten die jungen Kicker das Gelernte um und spielten um wertvolle Tore. Dabei kamen die Zweikämpfe nicht zu kurz und mit gezielten Passes kam der ein oder andere zur Chance, den Ball ins Tor zu manövrieren.

Willkommene Abkühlung

Von Montag bis Freitag herrschte herrliches Sommer- und Badewetter und so wurde auch das nebenan gelegene Schwimmbad genutzt, um sich dort dazwischen abzukühlen. Die Nachwuchskicker und ihre Betreuer bedanken sich beim Schwimmbadteam für diese willkommene Abkühlung. Ein Dankeschön auch an die vielen Fußballmamis und dem Clubheimteam, die die ganze Woche für das leibliche Wohl gesorgt haben und bei der Raiffeisenbank für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Highlight

Das Highlight bei diesem Starcamp war der Besuch zweier Altachspieler, die den jungen Fußballern Rede und Antwort standen. Golie Martin Kobras und Stürmer Patrick Seeger überraschten den Klostertaler Fußballnachwuchs und standen natürlich für die unzähligen Autogramme auf T-Shirt, Schienbeinschoner, Fußball und Fußballschuhe bereit. Das FC Klostertalteam rund um Obmann Florian Seher und Obmannstellvertreter Hannes Fritz freuten sich über die gelungene Woche und über die Begeisterung der 28 Kinder, die sichtlich Spaß bei diesem Projekt hatten.

Was hat dir am Starcamp gefallen?

Bei diesem Camp habe ich viel gelernt, was ich bis jetzt nicht wusste oder noch nicht konnte, z. B. das Übersteigen. Ich spiele für mein Leben gern Fußball und das Camp war genau das Richtige für mich. Die Abkühlung im Schwimmbad tat sehr gut und am Schluss die Turniere waren spannend und toll.
David Gaßner, elf Jahre, Außerbraz

Papa hat gesagt, ich soll zu diesem Camp gehen und er hatte Recht. Es war echt toll und ich habe viel gelernt. Die Turniere und das Elfmeterschießen gefielen mir am besten, da konnte ich so richtig zeigen, was ich kann. Es ist toll, wenn man mit den anderen gemeinsam Fußball spielen kann.
David Amann, sieben Jahre, Dalaas

Ich spiele gerne Fußball, Obwohl es die ganze Woche heiß war, haben wir viel Fußball gespielt und vieles gelernt. Da kamen die Schwimmbadbesuche gerade recht und wir kühlten uns dort ab. Ich lernte fair spielen, man kann nicht immer alleine durchgehen, man muss auch den Ball abgeben.
Daniel Burtscher, neun Jahre, Innerbraz

Den ganzen Tag Fußball zu spielen, ist echt cool. Gemeinsam mit meinen Freunden haben wir sehr viel von Didi gelernt. Der hat ja früher sogar in der Bundesliga gespielt. Wir haben aber nicht nur Fußball gespielt, sondern auch sehr gut gegessen. Es war alles perfekt.
Bernhard Strolz, zehn Jahre, Langen a. A.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Ein cooles Fußballcamp