Ein Buchparadies inmitten Feldkirch
FELDKIRCH Der größte Bücherbasar, den es in Vorarlberg gibt, ist der von Stanko Mursec. Er ist Gründungsmitglied des Samariterbundes Feldkirch. Vor 32 Jahren wurde mit ihm zum ersten Bücherbasar nach Feldkirch geladen. Vor dem Umzug in die Rettungszentrale mussten die Bücher in mehreren Räumen aufgeteilt werden. Heute tischt das Organisationsteam über 40.000 bestens aufbereitete und sortierte Bücher in gutem Zustand auf. In der Tiefgarage fanden sich vergangenen Samstag und Sonntag jede Menge Leseratten ein um fröhlich durch die zahlreichen Medien zu schmöckern.
“Zweites Leben”
Neben von Fachbüchern, Belletristik, Kinderbüchern, Vorarlbergensien und Mangas gab es auch diverse DVDs und Comics. Jedes Jahr wächst das Angebot etwas mehr und schafft so für jede Nische das passende Lesematerial. “Es freut uns, dass das Interesse der Bevölkerung weiterhin so groß ist und man den Büchern ein zweites Leben einhauchst”, so Mursec abschließend. TAY
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.