AA

Ein „bsundriga“ Container am Sunnahof

Silvana, Mario und Thomas gefällt der neue Bürocontainer, wo man auch schnell den Sunnahof Chef finden kann
Silvana, Mario und Thomas gefällt der neue Bürocontainer, wo man auch schnell den Sunnahof Chef finden kann ©Helmut Köck
Göfis. (koe) Am Sunnahof Tufers arbeiten derzeit rund 80 Personen mit und ohne Behinderungen. Nachdem diese Zahl im Laufe der vergangenen Jahre zunehmend größer geworden ist, entstand zugleich am Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg immer mehr Platznot.
Blick in die Gärtnerei

Aus diesem Grund hat sich die Unternehmensgruppe i+R dazu bereit erklärt, dem Sunnahof kostenlos Büroräumlichkeiten in Form eines Containers zu schenken. „Wir sind sehr froh, dass uns die i+R Gruppe diesen Bürocontainer zur Verfügung gestellt hat“, freut sich Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert. „Damit konnten zwei Büroarbeitsplätze und ein kleiner Besprechungsbereich geschaffen sowie der Gastronomie-Bereich entlastet werden, der zuvor aus allen Nähten geplatzt ist“, so Lampert.

Echt.bsundrig.Bio
Das Modell Sunnahof ist vor allem wegen seiner Vielfalt von Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen einzigartig in unserem Land. Die Tufner Landwirtschaft ist ein anerkannter Bio-Betrieb mit Ochsen, Rindern, Ziegen, Schafen und Hühnern und wirbt mit dem Logo “Echt.bsundrig.Bio”. In der Gärtnerei geht es beinahe schon frühlingshaft zu, es werden bereits Biogemüse, Zierpflanzen und Kräuter angebaut. Gerne kommen Besucher aus dem ganzen Land, um neben den vielseitigen Hofprodukten auch die zukunftsweisende Arbeit mit und von Menschen mit Behinderungen kennenzulernen. 

  • VOL.AT
  • Göfis
  • Ein „bsundriga“ Container am Sunnahof