AA

Ein Blick hinter die Kulissen am Ifen

©Vorarlberger Familienverband
Insgesamt 10 Papas und Kinder wagten am 30. Juli 2022 einen Blick hinter die Kulissen am Ifen.

Zunächst liefen Papas und Kinder mit ihm zur Pumpstation des Speicherteichs. Der Betriebsleiter Florian Morche konnte den Teilnehmern dort einige interessante Fakten über den Teich liefern. Außerdem erklärte er, wie man sich gegen die Eisbildung wehrt. Die Kinder durften dann, gemeinsam an einem Rad drehen, womit eine Lucke geöffnet wurde, aus der dann eine große Menge Wasser schoss. Damit wurde den Papas und Kinder verdeutlich, welche Kräfte hier wirken. Mit der Gondel ging es dann hinauf zur Mittelstation. Dort zeigte Florian Morche den Teilnehmer, den “Gondelbahnhof”. Also den Ort, an dem die Gondeln aufbewahrt werden, wenn sie nicht im Einsatz sind.

Danach folgte das Highlight der Veranstaltung. Väter und Kinder durften die Pistenbullys besichtigen. Natürlich durften sich die Kinder auch in die Bullys setzen und Florian Morche startet diese sogar und zeigte die verschiedenen Funktionen der Pistengeräte. Väter und Kinder waren gleichermaßen fasziniert von den Pistenraupen und hätten am liebsten eine Runde mit ihnen gedreht. Abschließend wurde gemeinsam gegessen.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projekts Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein Blick hinter die Kulissen am Ifen