Die Bergung der elf Todesopfer verlangte den Helfern alles ab.
Vorarlberg trauert
Vorarlberg trägt Trauer
Die größte Brandkatastrophe in der Geschichte des Landes macht fassungslos. Noch am Nachmittag hatten die betagten Menschen in Egg wie jeden Freitag gemeinsam eine Messe gefeiert, den schönen Wintertag genossen. Am Abend konnten elf von ihnen nur noch tot aus dem Inferno geborgen werden. Ohnmächtig mussten die Einsatzkräfte ihren schrecklichen Dienst versehen. Die Aufarbeitung macht die Katastrophe von Egg nicht ungeschehen, muss aber zu den richtigen Schlüssen führen. So etwas darf in unserem Land nie mehr passieren. Die Menschen in Vorarlberg halten inne für die Opfer. Unser aller Mitgefühl gehört den Angehörigen. Sie haben ihre Partner, Eltern, Großeltern, ihre Liebsten verloren.
Christian Ortner
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.