AA

Der Betrieb "LUF" stellte sich vor

Mit Spannung folgen die Teilnehmer den Ausführungen.
Mit Spannung folgen die Teilnehmer den Ausführungen. ©Seniorenbund Thüringen
Thüringen. LUF ist ein kleiner Betrieb an der Werkstraße in Thüringen, aber dieser hat es in sich. Neuartige Erfindungen, von der Löschkanone für Tunnels bis zu Großpumpen für die Bekämpfung von Hochwasser, von geländegängigen Fahrzeugen, bis zu Rodungsmaschinen an den Eisenbahnstrecken.

Der Chef, Herr Bruno Walter präsentierte seinen Betrieb mittels PowerPoint und erzählte von Kunden in Fernost. China, Malaysia, Srylanka, die stolz bei Staatsfeiertagen diese Geräte der Öffentlichkeit vorführen. Dort  sind die Hauptkunden, aber auch die Deutsche Bahn, und die Bahn von Frankreich, für ihre  Schnellzugsstrecken  kaufen hier in Thüringen ein.

Handwerk hat einen goldenen Boden, sagt Bruno Walter bei seinem Vortrag. Aus den Gewerbebetrieben und aus den großen Betrieben Hilti und Liebherr kommen die zwölf Mitarbeiter. Die Zulieferfirmen in Vorarlberg profitieren auch bei diesen Geschäften. Die volle Wertschöpfung ist hier in der Region geblieben! Wir können uns freuen über die Kreativität und den Arbeitseinsatz, den es bei uns gibt. Für die Freunde im Seniorenbund war es ein gelungener Vortrag, ein positives Beispiel in der Zeit, wo viele in der Wirtschaft  jammern. Wir wünschen der Firma LUF für die Zukunft alles Gute und danken für den informativen Vortrag.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der Betrieb "LUF" stellte sich vor