AA

Ein besonderes Sport- und Spielefest

Die Teilnehmer(innen) konnten in verschiedenen Disziplinen ihr Talent beweisen.
Die Teilnehmer(innen) konnten in verschiedenen Disziplinen ihr Talent beweisen. ©gabrieletschuetscher

Götzis. Im Götzner Mösle-Stadion fand kürzlich ein besonderes Sport- und Spielefest statt. Veranstaltet wurde dieses Fest gemeinsam von der Lebenshilfe Vorarlberg und von der Caritas für Menschen mit und ohne Behinderung.

Ob beim 50- oder 100-Meter-Lauf, beim Weitsprung oder beim Schlagball, bei den MATP-Stationen (Motorisches Aktivitäten Programm – Beweglichkeit und Geschicklichkeit sind gefragt, so z. B. beim Balancieren, Orientieren sowie Reagieren) oder den Unified-Bewerben – für alle war etwas Passendes dabei. Besonders eindrucksvoll die Unified-Bewerbe, bei denen Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam zur Höchstform aufliefen. Beim integrativen Sport- und Spielefest mitgemacht haben auch mehrere Schulklassen aus den Sonderpädagogischen Zentren im Land sowie Schüler(innen) vom BORG Schoren und der HAK Bludenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ein besonderes Sport- und Spielefest