AA

Ein besonderes Naturerlebnis

Gruppenbild-Überlingen-Apfelzügle Seniorenbund Altach
Gruppenbild-Überlingen-Apfelzügle Seniorenbund Altach ©Seniorenbund Altach

Ziel und Absicht der Senioren war, das in Deutschland zweitgrößte Obstanbaugebiet bei Überlingen, Lippertsreute und Bambergen kennenzulernen.
Schon die Fahrt dahin war eine Augenweide. Tausende Obstbäumchen waren in weißer Pracht erblüht. In Lippertsreute überraschte das “Apfelzügli” die Ausflügler: Ein Traktor mit acht angekuppelten “Waggons” stand zur Abfahrt bereit. Man erfuhr viel Interessantes über die Geschichte der nahen Umgebung und vor allem vom Obstbau.
Nach der Führung konnten sich die Besucher an einer ausgiebigen Vesper stärken.
Auf der Heimfahrt bot die Natur noch ein besonderes Schauspiel: Von Westen schob sich eine bedrohlich dunkle Wetterfront in breiten Regenfahnen über den See, und im Osten stiegen vier riesenhafte, schneeweiße Haufenwolken in den Himmel.
Der Obfrau Paula Daniel wurde herzlicher Dank zuteil für die Organisation dieser Fahrt, die sie mit einigen witzigen Texten würzte, und ganz besonders auch noch deshalb, weil sie durch ihr inbrünstiges Nachtgebet beim Petrus nach dem
10-tägigen Regenwetter ein fünfstündiges Sonnenfenster für diese Ausfahrt erwirkt hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ein besonderes Naturerlebnis