AA

Ein Abend im Zeichen des Dankes fürs Ehrenamt

Diese Veranstaltung hat als ein "kleines Dankeschön" an die Vereine schon Tradition.
Diese Veranstaltung hat als ein "kleines Dankeschön" an die Vereine schon Tradition. ©Marktgemeinde Frastanz
Frastanz. Unter dem Motto „Mitanand für üsr Dorf“ lud die Marktgemeinde Frastanz am 3. Oktober 2014 Vereinsmitglieder ein, die sich langjährig zum Wohle der Dorfgemeinschaft einsetzen.
Ehrenamtabend

Sie bieten Jugendlichen sinnvolle Freizeitgestaltung, sie sorgen für unsere Sicherheit, sie pflegen Traditionen, tragen durch Bewegung und Sport zur Gesundheit bei, kümmern sich um Kranke, beleben das kulturelle Geschehen im Ort, bemühen sich um eine intakte Umwelt und, und, und: Was die über 60 registrierten Vereine in Frastanz für das Gemeinwohl leisten ist außerordentlich und dennoch vielfach wenig beachtet.

 

“Die Marktgemeinde weiß um die Bedeutung des Engagements, das in den Vereinen für die ganze Gesellschaft geleistet wird”, betonte Eugen Gabriel beim heurigen Ehrenamtsabend 2014. Diese Veranstaltung hat als ein “kleines Dankeschön” an die Vereine schon Tradition. Die Einladung dazu haben im Adalbert-Welte-Saal rund 150 Vereinsvertreter wahrgenommen.

 

Neben Bürgermeister Gabriel war auch der Gemeindevorstand mit Vizebürgermeisterin Ilse Mock, Mag. Hans Entner, Vesi Markovic, Mag. Rainer Hartmann und Ing. Alexander Krista fast vollständig dabei. Musikalisch wurde das Ereignis vom Bregenzerwälder Quartett „Amüsgöl” begleitet, für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt.

 

Zeitschrift über Vereine

 

Der gemütliche Abend wurde von den Gästen natürlich genutzt, um Freundschaften zu vertiefen, über Projekte zu informieren, Erfahrungen und mancherlei Anekdoten aus der jeweiligen Vereinsgeschichte auszutauschen. Dazu animierte auch das druckfrisch vorgestellte neue “Impulse“, in dem auf 52 Seiten über die Frastanzer Vereine informiert wird. In diesen Tagen wird die Gemeindezeitschrift an alle Frastanzer Haushalte verschickt – in der Hoffnung, dass sich noch mehr FrastanzerInnen in den Ortsvereinen engagieren.


Ein Beitrag der Marktgemeinde Frastanz/Christian Neyer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ein Abend im Zeichen des Dankes fürs Ehrenamt