AA

Eigenanbau! Tomaten mit Geschmack für das Brandnertal

©OGV Vorarlberg
Sonnengereifte Tomaten, unvergleichlich süß, aromatisch und knackig gibt es nur im Süden? Weit gefehlt! 
Eigenanbau! Tomaten mit Geschmack für das Brandnertal

Franz Meyer vom OGV Brandnertal zeigte über 25 Interessierten, wie man Tomaten anbauen kann, die auch wirklich noch nach Tomaten schmecken. Ob braun, besonderes Ochsenherz, Cocktail, rot, gelb, Rispe oder spezielle Kindertomaten. Franz Meyer verstand es perfekt, sowohl in einem eigenen Eltern/Kinderkurs als auch zusammen mit den wissbegierigen Erwachsenen, die richtigen Tomatensorten zu erklären.

Ohne Chemie, dafür umso mehr Geschmack

Standortwahl, Topfgröße, Mulchen, Saatgut und Sortenwahl. Alle Tomatenfans wurden mit den richtigen Tipps versorgt, die Tomaten selbst zu Hause anzubauen. Ob im Beet oder im Topf. Nicht nur im Brandnertal wird es heuer viele Tomatenselbstversorger geben. Der Grundstein wurde mit dem Kurs des OGV Brandnertal gelegt. Ganz ohne Chemie, dafür mit umso mehr Geschmack.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • Eigenanbau! Tomaten mit Geschmack für das Brandnertal