AA

Eier an Hauswänden

Kinder waren an Halloween unterwegs.
Kinder waren an Halloween unterwegs.

Hohenweiler. Insgesamt, so Exekutive und Bürgermeister unisono, verlief die in früheren Jahren oft haarsträubende „Halloween“-Nacht heuer ohne größere Zwischenfälle. Und wer auf Action setzte, machte auch nicht gerade das große Geschäft, denn die Partymüdigkeit war in den Vergnügungstempeln landauf, landab unverkennbar. Insgesamt dürften Kostüme und andere Utensilien in größeren Mengen in den Lagern liegen geblieben sein. Ganz ruhig verlief „Halloween“ aber nicht, dafür sorgten offenbar Jugendliche schon im Vorfeld der Geisternacht in Hohenweiler. Besonders originell betätigten sie sich als Eierdiebe und warfen ihre Beute an Hauswände und ein Buswartehäuschen. Der amerikanische Brauch, der offenbar schon wieder im Abklingen ist, bevor er richtig zum Laufen kam, hat aber auch seine humorvollen Seiten, wenn Kinder ihre Herbstferien dazu nützen, sich Kostüme zu basteln und Sprüchlein lernen, um von Haustür zu Haustür zu ziehen und sich mit Süßigkeiten belohnen zu lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Eier an Hauswänden