ÖEHV-Team belegte bei Polesie-Cup Rang drei

Österreichs junge Auswahl hatte bei diesem Turnier mit sechs Teams gegen Gastgeber Weißrussland 2:4 verloren und anschließend Dänemark mit 3:1 besiegt.
Gilligan war mit elf Spielern angereist, die 21 Jahre oder jünger sind. Für den US-Amerikaner war es die erste Möglichkeit, die aktuellen und künftigen Teamkandidaten näher kennenzulernen. “Das Spiel brachte uns auf jeden Fall weitere Aufschlüsse. Man hat gesehen, welche Spieler sich auf diesem Niveau behaupten können und welche noch nicht so weit sind. Grundsätzlich bin ich mit unserer Leistung bei diesem Turnier zufrieden”, erklärte Gilligan nach dem Sieg gegen Frankreich, bei dem Martin Ulmer und Nico Toff ihre ersten Länderspieltore erzielten.
Latusa im Powerplay (7.) und Ulmer (21.) hatten Österreich 2:0 in Führung gebracht, nach dem Ausgleich durch Gras in Unterzahl (24.) und Henderson (34./PP) sorgten Toff (36./PP), Baumgartner (43.) und Schuller (51.) für den Erfolg.
Die nächste Chance, sein Team für die B-WM im April in Tilburg/Niederlande zu finden, hat Gilligan beim Asiago Cup in Italien im Februar.
Polesie-Cup – Spiel um Platz drei:
Österreich – Frankreich 5:2 (1:0,2:2,2:0)
Tore: Latusa (7./PP), Ulmer (21.), Toff (36./PP), Baumgartner (43.), Schuller (51.) bzw. Gras (24./SH), Henderson (34./PP).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.