AA

Ehrungen und Auszeichnungen beim Roten Kreuz

Michele Reith, Markus Bösch und Günter Mathis erhielten das Dienstjahreabzeichen in Silber bzw. Gold
Michele Reith, Markus Bösch und Günter Mathis erhielten das Dienstjahreabzeichen in Silber bzw. Gold ©TF
Hohenems. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Hohenemser Rettungsabteilung erhielten auch eine Reihe von verdienstvollen Mitgliedern Ehrungen und Auszeichnungen.
Ehrungen und Auszeichnungen

So wurden vom Vizepräsidenten des Vorarlberger Roten Kreuzes, Hans-Dieter Grabher, und vom Kommandanten Thomas Maierhofer an Michele Reith und Wolfgang Walch das Dienstjahreabzeichen in Silber für 15 Jahre Einsatz beim Roten Kreuz verliehen. Markus Bösch erhielt das Dienstjahreabzeichen in Gold für 20 Jahre, Günter Mathis dasselbe für 30 Jahre und Dr. Hartmut Häfele das Abzeichen in Gold für 40 Jahre Dienst beim Roten Kreuz.

Die Fahrtenspange in Bronze für mehr als 1000 Ausfahrten gab es für Sebastian Bösch, Patrik Jochum, David Sohm, Julian Spiegel, Pierre Ströhle und Johannes Wallmann. Für besondere Dienste bekamen Simon Widmann und Markus Bösch die Verdienstmedaille in Bronze. Und schließlich bekam noch Landesrettungskommandant Werner Meisinger einen Geschenkskorb von Kdt. Thomas Maierhofer überreicht.

Ihnen allen gratulierten Bürgermeister Dieter Egger, Vize-Bgm. Bernhard Amann und die Stadträte Angelika Benzer und Günter Mathis sowie Vertreter befreundeter Blaulichtorganisationen wie der Feuerwehren Hohenems, Götzis, Altach und Mäder und die Obmänner der Hohenemser Bergrettung, Herbert Linder, und der Wasserrettung, Florian Czizegg.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ehrungen und Auszeichnungen beim Roten Kreuz