Ehrungen für zwei verdiente Funktionäre

Bei der Jahreshauptversammlung 2013 des Seniorenbundes wurden Anni Gort mit der goldenen und Edith Welte mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Frastanz. (koe) Obmann Rudi Rinderer konnte über 50 Mitglieder und den Bezirksobmann des SB Feldkirch, Josef Oswald begrüßen. In einem Kurzvortrag referierte zunächst die Leiterin des KPV Frastanz, Anita Pfefferkorn über Case-Management. CM ist ein vom Land initiiertes Projekt der Fallbegleitung für die Pflege zuhause, immer erreichbar unter der Rufnummer 141. Dabei dient diese Dienstleistung als Schaltstelle zwischen Patient, Familie, Krankenhaus und Behörden. Weiteres ist das CM ab 2013 auch für die Voranmeldung der Heimplätze zuständig.
Vielseitige Aktivitäten
Der vorgelegte Tätigkeitsbericht konnte sich sehen lassen – jeden Monat gab es mindestens eine eigene Veranstaltung, insgesamt 450 Personen nahmen daran teil. Die bestbesuchte Veranstaltung war wiederum der Sommerplausch auf der Alpe Saroja mit 47 Teilnehmern bei gleichzeitiger Möglichkeit für die Aktiven, über den Fürstensteig auch den Hausberg 3-Schwestern zu besteigen. Dank dem vielseitigen Programm konnten weitere neue Mitglieder gewonnen werden. Seit dem Jahre 2009 wurde der Mitgliederstand verdoppelt. Kassierin Edith Welte präsentierte einen ausgewogenen Kassabericht. Zusätzliche Leistungen für Ausflüge, Eintritte etc. kamen wiederum den Teilnehmern der Veranstaltungen zugute.
Ehrungen
Vor 14 Jahren, am 11.11.1999 wurde die Ortsgruppe Frastanz gegründet. Gründungsobfrau war Anni Gort, welche 10 Jahre als Obfrau vorstand und mit viel Freude und Umsicht dieses Amt ausübte. Sie legte die Wurzeln der Ortsgruppe, bemühte sich dann auch intensiv, den Verein gut zu übergeben, als sie aus gesundheitlichen Gründen 2009 aus dem Vorstand ausschied. In Würdigung ihrer Verdienste verlieh ihr SB-Bezirksobmann Josef Oswald die goldene Ehrennadel der Bundesleitung. Ebenfalls seit der Gründung vor 14 Jahren mit dabei ist Edith Welte, welche seit dem Vereinsstart als Kassierin die finanziellen Geschicke des Vereins mit viel Akribie betreut. Sie versendet immer verlässlich die Mitteilungsblätter und ist die telefonische und persönliche Anlaufstelle für alle Anmeldungen von Veranstaltungen und fungiert als Kontaktstelle zum Landesverband. Ihr wurde die silberne Ehrennadel des Landesverbandes überreicht.
Gemütlicher Ausklang
Bei Kaffee und leckererem Kuchen, gebacken von den Vorstandsfrauen, musikalisch umrahmt von den schönen Stimmen des Gampelüner Dreigesang und Handorgelspieler Johann Tiefenthaler fand ein fröhlicher Nachmittag für die Fraschtner Junggebliebenen einen gelungen Abschluss. Wenn auch sie sich für den SB Frastanz interessieren, wenden sie sich an Obmann Rudi Rinderer unter Telefon 79371 oder schauen sie auf die Website unter www.mitdabei.at/frastanz. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 18 und für Ehepaare nur € 27.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.