AA

Ehrungen der Trachtengruppe Wolfurt

©TG Wolfurt
Wolfurt/Bludenz. Die aktive Trachtengruppe (TG) Wolfurt besteht seit über 36 Jahren und wird seitdem von der Mitbegründerin und Obfrau Helga Rieder liebevoll, sowie mit großer Begeisterung und Engagement geleitet.
Ehrungen der Trachtengruppe Wolfurt

Kürzlich hielt der Verein in Tracht seine Jahreshauptversammlung ab. Als Ehrengast konnte die Obfrau Helga Rieder die Wolfurter Vize- Bürgermeisterin Angelika Moosbrugger begrüßen, die Dankworte der Gemeinde für den sehr aktiven Verein mit knapp 20 Mitgliedern überbrachte. Als weiterer Ehrengast begrüßte Sie auch die Obfrau des Landestrachtenverbandes Ulrike Bitschnau. Die Mitglieder der Trachtengruppe treffen sich wöchentlich zu den Proben und tätigten im vergangenen Jahr zahlreiche Auftritte in der Gemeinde Wolfurt, sowie bei zahlreichen Österreichabenden im In- und Ausland. Neben den wöchentlichen Treffen nach den Proben zur Gemeinschaftspflege konnte die Obfrau auch über Ausflüge, Treffen, Feiern sowie von einem viertätigen Ausflug nach Mallorca berichten.

Im Mittelpunkt dieser Jahreshauptversammlung im Gasthaus Engel, stand der Rücktritt von Helga Rieder und die zeitgleiche Ernennung zur Ehrenobfrau für 36 Jahre Obfrau und langjährige Tanzleiterin der Trachtengruppe Wolfurt

Der neue Obmann Markus Haider sprach Lob und Anerkennung aus für die langjährige Zeit als Obfrau und Tanzleiterin, sowie ihren Einsatz um das Wohl der Trachtengruppe.

Er überreichte ihr eine Ehrenurkunde sowie eine Halskette als Erinnerung für die Wertschätzung ihres langjährigen Einsatzes. Der Blumenstrauß rundete die Ehrung noch dementsprechend ab.

Weiters wurde Doris Böhler für ihren Einsatz um das Wohl der Stubenmusik zum Ehrenmitglied ernannt. Auch sie bekam als Zeichen ihres Einsatzes eine Ehrenurkunde mit Blumenstrauß überreicht.

Vizebürgermeisterin Angelika Moosbrugger überreichte  Bettina Mathis für 19 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten als Schriftführerin der Trachtengruppe die Bronzene Ehrennadel der Marktgemeinde Wolfurt.

Markus Haider bekam für 26 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Obmann Stellvertreter die Silberne Ehrennadel der Marktgemeinde Wolfurt.

Der neue Obmann Markus Haider bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz und schließt die Jahreshauptversammlung mit dem überreichen von Blumensträußen an die Damen und eine Flasche Schnaps an die Herren.

 

Übrigens: Interessierte Jugendliche und auch nicht mehr „ganz“ Jugendliche sind herzlich zum „Schnuppern“ zu einer Volkstanzprobe eingeladen. Die Proben finden jeden Donnerstag ab 20 Uhr im Probelokal (ehemaliges Gardinen Böhler Areal) statt.

Telefonische Anmeldung bei Markus Haider Tel:06649640547

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ehrungen der Trachtengruppe Wolfurt