AA

Ehrungen der Feuerwehr Thüringerberg

vorne Thomas Bischof mit Gattin, hinten Siegfried Pfister
vorne Thomas Bischof mit Gattin, hinten Siegfried Pfister

Am Samstag, den 6. März 2010 lud Kommandant Walter Rauch zur Jahreshauptversammlung in den Sunnasaal. Der Kommandant berichtete über Einsätze, Wettbewerbe, Proben, Schulungen, Sitzungen und sonstige Termine. Insgesamt waren die freiwilligen Helfer 3779 Stunden ehrenamtlich für die Bevölkerung im Einsatz.

Auf der Tagesordnung waren heuer auch Neuwahlen. Kommandant Walter Rauch wurde mit 37 von 41 Stimmen als Kommandant für weitere drei Jahre bestätigt. Stefan Bickel wurde mit großer Mehrheit als Kommandant-Stellvertreter gewählt, nachdem Jürgen Nigsch sein Amt nach sechs Jahren niederlegte. Schriftführer Stefan Fischer und Kassier Manfred Bischof stellten sie erneut der Wahl und wurden für eine weitere Periode gewählt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Ehrung zwei langjähriger Jubilare, welche von Kommandant Walter Rauch und Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein vorgenommen wurde. Für 50 Jahre verantwortungsvollen Dienst in unserer Feuerwehr wurde Thomas Bischof mit der goldenen Feuerwehrmedaille des Landes Vorarlberg ausgezeichnet. Siegfried Pfister erhielt für 40 Jahre Dienst bei der Feuerwehr Thüringerberg die silberne Feuerwehrmedaille. Weiters wurde Kommandant Walter Rauch für 12 Jahre Führungstätigkeit das Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze verliehen. Bürgermeister Ing. Wilhelm Müller schloss sich den Gratulationen an und überreichte den Jubilaren als Dank der Gemeinde ein Geschenk vom „Sennereilada“.

Besonders erfreulich war die Aufnahme fünf neuer Mitglieder – Karlheinz Burtscher, Alexander Geiger, Klaus Jenni, Martin Linder und Stefan Reithofer.

Ein herzliches Dankeschön gilt Walter Dünser, der bei der Ehrung von Walter Rauch und zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wiederum ein tolle Power-Point-Präsentation über das Jahresgeschehen zusammenstellte.

Thüringerberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Ehrungen der Feuerwehr Thüringerberg