AA

Ehrungen beim Kameradschaftsabend der Feuerwehr Lauterach

Ehrungen bei der Feuerwehr Lauterach
Ehrungen bei der Feuerwehr Lauterach ©Feuerwehr Lauterach
Im Mittelpunkt des diesjährigen Kameradschaftsabend der Feuerwehr Lauterach am 16. November stand die Ehrung von gleich sechs langjährigen Wehrkameraden.
Kameradschaftsabend der Feuerwehr Lauterach

So konnte Hubert Ritter auf eine 40 jährige Dienstzeit zurückblicken und Harald Karg, Markus Troppmayer, Herbert Mlakar, Stefan Pecheim, und Walter Kalb konnten ihr 25 jähriges Dienstjubiläum feiern. Nach der Laudatio durch Schriftführer Josef Greußing in dem die umfangreiche Tätigkeit der Jubilare durchleuchtet wurde nahm BFI Herbert Österle die Ehrung im Auftrag des Landes vor und verlieh die Verdienstmedaillen in Bronze bzw. Silber.

Als Höhepunkte folgte dann die Auszeichnung von Harald Karg für seine sechsjährige Tätigkeit als Kommandant und seiner langjährige Funktionärstätigkeit und Alois Riedmann für 30 Jahre im Feuerwehrausschuss und Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen mit dem Bronzenen Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes. Kdt. Reinhard Karg würdigte die beiden langjährigen Funktionäre und BFI Österle führte dann die Verleihung der Auszeichnung durch, bedankte sich bei den beiden neuen Verdienstkreuzträgern sowie bei allen Jubilaren für ihren persönlichen Einsatz in all den Jahren und betonte dabei einmal mehr die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Einsatzes zum Wohle der Mitbürger. Bürgermeister Elmar Rhomberg überbrachte den Dank und die Anerkennung der Marktgemeinde Lauterach an die Jubilare sowie den Dank an alle Wehrkameraden für die vielen geleisteten Stunden während des ganzen Jahres.

Ein gemeinsames Abendessen in kameradschaftlicher Atmosphäre und einem abschließenden Kuchenbuffet gestaltet durch die Frauen der Wehrkameraden rundeten den diesjährigen Kameradschaftsabend ab.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Ehrungen beim Kameradschaftsabend der Feuerwehr Lauterach