AA

Ehrungen bei GKPV-Laterns

Jubilare: Werner Burtscher und Josef Moosbrugger mit Gattin
Jubilare: Werner Burtscher und Josef Moosbrugger mit Gattin ©Caro Renner
Am Dienstag, 9.5.2017, fand im Dorfsaal Laterns die Jahreshauptversammlung vom Gesundheits- und Krankenpflegeverein Laterns statt. Seit Gründung des Vereines im Jahre 1947 wurden erstmalig Ehrungen durchgeführt.
JHV 2017 GKPV Laterns

Das Foyer im Dorfsaal platzte aus allen Nähten, Obfrau Doris Zimmermann konnte ca. 80 Personen begrüßen. Zu Beginn der Versammlung gab Elmar Simma Impulse zu seinem Buch „Dem Leben zulächeln“. Neben der üblichen Tagesordnung wurde von der Generalversammlung beschlossen, dass Josef Moosbrugger und Werner Burtscher für ihre langjährigen Verdienste für den Verein geehrt werden sollen. Josef Moosbrugger war 37 Jahre als Funktionär für den Verein tätig – ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Werner Burtscher hatte 35 Jahre das Obmann-Amt inne – er wurde zum Ehrenobmann ernannt. Als DANK und Anerkennung überreichte Obfrau Doris Zimmermann den Jubilaren eine Ehrentafel aus einer Edelfichte vom Stürcherwald. Im Anschluss an die Sitzung wurden alle Anwesenden von Bgm. Heinz Ludescher im Namen der Gemeinde Laterns zu einem feinen Essen mit gemütlichem Beisammensein im Gasthaus Löwen eingeladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Ehrungen bei GKPV-Laterns