AA

Ehrung Treuer Musikanten der Sonnenberger Harmoniemusik

Herzliche Gratulation den Jubilaren
Herzliche Gratulation den Jubilaren ©Ernst Ritsch/BBez.
Musik ist die Stenographie des Gefühls, Gefühlen kann man Ton geben. Seit 50 Jahren gibt Renate Manco, als erste Musikantin im Blasmusikbezirk Bludenz, auf ihrer Klarinette, ihren Gefühlen einen Ton. 
Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bludenz

Vor 50 Jahren gab es bei der SHM Nüziders Musikantenmangel. Es wurde vom damaligen Kpm. Arthur Wolf der Versuch gestartet, das Musizieren auf Blasinstrumenten mit Mädchen zu versuchen. Dies war geglückt und seither spielt Renate Manco die 1. Klarinette. Josef Vierhauser legt all seine Gefühle ins erklingen seines Tenorhornes, wobei man seine Liebe zur Musik hören kann. Renate und Josef wurde für 50 Jahre Treue mit der Goldenen Ehrenspange des Vorarlberger Blasmusikverbandes geehrt. Das Goldene Ehrenzeichen für 40 Jahre Musikant erhielten Martin Kaufmann und Eric Tremuel. Martin spielt mit viel Feingefühl das Tenorhorn. Eric ist Allroundler und spielt auf dem Flügelhorn, Trompete, Saxophon und Tenorhorn. Als Stabführer sorgt er für das ordentliche Auftreten in der Öffentlichkeit. Die Bezirksfunktionäre gratulieren den Jubilaren und danken den Familien für ihr Verständnis dem Musikverein gegenüber.

07.10.2018, BezMRef Kordula Ritsch

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrung Treuer Musikanten der Sonnenberger Harmoniemusik