AA

Ehrung des Schluchtführer und Loipenwart

©Tourismus Bürs
Grund zum Feiern gab es in Bürs anlässlich der JHV des Tourismusvereins. Oskar Greber wurde als Schluchtführer in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Während 18 Jahren hat er durch seinen Arbeitseinsatz im Wesentlichen zum Erhalt der Bürser Schlucht beigetragen. Er hat in unzähligen Arbeitsstunden ehrenamtlich Treppen und Absicherungen gebaut, um die Begehung der Schlucht für alle zu gewährleisten. Im Sommer hat er jeden Mittwoch eine Führung geleitet für alle Interessierten.

Ein großes Lob vom Bürgermeister ging an Franz Geiser, der seit 1972, also seit fast 50 Jahren jeden Winter beim Umspannwerk die Langlaufloipe präpariert. Sobald es die Schneelage zulässt ist er in unermüdlichem Einsatz. Die Loipe wird sehr geschätzt von Einheimischen und Gästen. Wir hoffen, dass Franz noch sehr lange diese einzigartige Attraktion erhalten kann. Der Bürgermeister bedankte sich im Namen der Gemeinde Bürs bei den Jubilaren mit kleinen Geschenken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Ehrung des Schluchtführer und Loipenwart