Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ehrung für eine Ausnahmesportlerin

Bronze für Bettina Plank und Martin Hartmann
Bronze für Bettina Plank und Martin Hartmann ©Pezold
Anlässlich der ASKÖ-Karate-Landesmeisterschaft wurde Bettina Plank in Mäder freudig begrüßt.
Ehrung für eine Ausnahmesportlerin

Mäder. (pe) Die WM-Bronzemedaillengewinnerin Bettina Plank, ein „Kleiner Drache“ der ersten Stunde, hielt sich just am letzten Wochenende in ihrer Heimatgemeinde auf, als die Karate-Landesmeisterschaft in der Sporthalle der Öko-Mittelschule Mäder abgehalten wurde. Was lag näher, als dem Stolz auf die erfolgreiche Sportlerin an diesem Event Ausdruck zu geben und eine Ehrung vor den Nachwuchs-Karatekämpfern des Landes zu zelebrieren.

Beständigkeit ist das Geheimnis des Erfolges

Die Freude war den Funktionären ins Gesicht geschrieben, nicht nur Helmut Seewald als Karate-Vorarlberg-Präsident, auch Bernadette Mennel, Peter Karg (GF von Karate Vorarlberg), Gerhard Gafoner (Sportdirektor Karate Vbg.) und Landestrainer Walter Braitsch hatten sich in der Sporthalle eingefunden, um der Bronzemedaillen-Gewinnerin zu gratulieren. Gerührt begrüßte auch Dragan Leiler „seine“ Bettina, hat er doch großen Anteil an ihrem sportlichen Werdegang. Für die Gemeinde Mäder hatte sich Michael Fitz zu den Gratulanten gesellt. Im Zuge der Ehrung wurde auch einem jungen Erfolgslehrling gratuliert, der für seinen Lehrlingsbetrieb Dachdecker Peter eine Bronzemedaille von der WM der jungen Dachkecker nach Hause gebracht hatte. Durch ihre Loyalität und Verbundenheit zu den „Kleinen Drachen“ und ihrem Sportgeist ist Bettina Plank Vorzeigesportlerin des Vereins und Vorbild für all die kleinen Drachen, die begeistert in ihre Fußstapfen treten wollen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Ehrung für eine Ausnahmesportlerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen