AA

Ehrung für ein Lebenswerk

Vorarlberger Leichtathletikverband
Vorarlberger Leichtathletikverband ©Vorarlberger Leichathletikverband

Beim Verbandstag des Vorarlberger Leichtathletikverbandes am 24. 1. 2020 wurde Elisabeth Bildstein, Staatl. geprüfte LA Trainerin, ÖLV Kampfrichterin, Ehrenmitglied und Leiterin der Sektion Leichtathletik der Turnerschaft Bludenz, die

GOLDENE EHRENNADEL DES ÖSTERR .LEICHTATHLETIKVERBANDES

für ihre Verdienste in der Leichtathletik verliehen.

Elisabeth hat in den letzten 50 Jahren die Vorarlberger LA Szene mitgeprägt, sie war selbst erfolgreiche Athletin, unter anderem zweifache Silbermedaillengewinnerin bei den EM in Finnland.

Elisabeth hat sich als Veranstalterin verdient gemacht, unzählige Meisterschaften ausgerichtet und war als Kampfrichterin unermüdlich im Einsatz. Ihr Herzblut hing an den Athleten der TS Bludenz.

Als Trainerin ist sie ständig auf dem Platz gestanden und hat von den Kindern bis zu den Leistungsträgern ihres Vereines alle trainiert. Sind doch durch ihre Hände viele Vorarl. u. Österr. Meister und durch Rosalie Tschann eine Teilnehmerin an den LA Junioren-WM in Barcelona, gegangen.

Elisabeth hat ihre Tätigkeit als Fachwart in jüngere Hände gelegt, ist aber noch als Trainerin und Beraterin dabei.

Wir alle danken Elisabeth für ihr Engagement!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ehrung für ein Lebenswerk