AA

Ehrung für Christian Bitschnau

Christian Bitschnau wurde für die Erstellung der neuen Vorarlberg Volkstanzmappe von Landeshauptmann Wallner geehrt.
Christian Bitschnau wurde für die Erstellung der neuen Vorarlberg Volkstanzmappe von Landeshauptmann Wallner geehrt. ©privat
Vor kurzem wurde der Vandanser Christian Bitschnau von LH Mag. Markus Wallner bei der Ehrenamtsveranstaltung der Vorarlberger Landesregierung in Dornbirn für die Erstellung der Vorarlberger Volkstanzmappe ausgezeichnet.
Christian Bitschnau

„Christian Bitschnau hat neben seinem Informatikstudium in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit das Volkstanzbuch von Eddy Hofer überarbeitet, neu gesetzt und in Form eines Volkstanzordners den Mitgliedsvereinen als Arbeitsbehelf zur Verfügung gestellt“, erzählt Ulrike Bitschnau, die Obfrau des Landestrachtenverbandes. Auch von diesem Verband wurde er dafür mit der silbernen Ehrenmedaille ausgezeichnet. Christian Bitschnau ist seit 1996 Mitglied der Trachtengruppe Vandans, seit 2008 Tanzleiter der Trachtengruppe Vandans und seit sechs Jahren Volkstanzreferent im Landesverband. Die Gemeinde Vandans gratuliert zur Auszeichnung und freut sich auch im Sinne der Brauchtumspflege über das zusammengestellte Werk.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrung für Christian Bitschnau