Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ehrung der Leichtathletikpioniere

Prof. Josef Oberhauser, Hans Aberer und Dir. Wolfgang Macho erhielten die Ehrenmitgliedschaft.
Prof. Josef Oberhauser, Hans Aberer und Dir. Wolfgang Macho erhielten die Ehrenmitgliedschaft. ©Thomas Knobel
Götzis. Die letzte Jahreshauptversammlung der LG Götzis 07 war nicht nur ausgesprochen gut besucht, es wurden auch drei verdiente Leichtathletikpioniere mit der Ehrenmitgliedschaft der Sportgemeinschaft Götzis ausgezeichnet. Es sind dies die Herren Prof. Josef Oberhauser, Hans Aberer und Dir. Wolfgang Macho.

Josef Oberhauser wurde für seine langjährige Verdienste um die Leichtathletik der Kummenbergregion, insbesondere für die von ihm initiierte Gründung der LG Montfort, deren Gründungsmitglied er 1972 dann auch war, für sein erfolgreiches Wirken als Athlet, Trainer und Sportchef der LG Montfort sowie für seine Förderung der Schulleichtathletik im Rahmen der BORG-Werkstatt die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Oberhauser hat auch beim Hypomeeting als Wirtschaftsverantwortlicher und OK-Mitglied sowie generell für seinen unermüdlichen Einsatz als Ideenbringer für positive Schlagzeilen gesorgt.
Hans Aberer erhielt die Ehrenmitgliedschaft für seine Tätigkeit unter anderem von einem Jahrzehnt als Vereinskassier und nicht zuletzt für seine unverzichtbare Mitarbeit beim Hypo-Meeting seit 1983.
Wolfgang Macho wurde für sein engagiertes Wirken als Präsident der LG Montfort von 1999 bis 2004, aber auch für seine Initiative zur Etablierung des Erlebnismehrkampfes oder auch für seine jahrelange Betreuung der Homepage und seine eifrige und kompetente Mitarbeit im Rahmen von Großveranstaltungen geehrt.
Die Ehrungen wurden vom Präsidenten der LG Götzis 07, Mag. Wolfgang Berchtold und vom Ehrenpräsidenten Armin Hug vorgenommen. Von Seiten der Marktgemeinde Götzis gratulierte der Obmann des Sportausschusses GV Reinhard Rüf.
Thomas Knobel

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Götzis
  • Ehrung der Leichtathletikpioniere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen