AA

Ehrung beim Seniorenbund Fraxern

Hildegard Nachbaur (3.v.li.) wurde geehrt.
Hildegard Nachbaur (3.v.li.) wurde geehrt. ©Seniorenbund Fraxern
20 Jahre Schriftführerin

Bei der am 4. März durchgeführten Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Fraxern konnten Obmann Josef Summer und Bezirksobmann Dr. Josef Oswald eine sehr verdiente Funktionärin ehren. Bereits 20 Jahre übt Hildegard  Nachbaur beim Seniorenbund Fraxern die Funktion der Schriftführerin aus. Neben dieser Funktion war Hildegard über all die Jahre eine wertvolle Stütze für die gesamte Vereinsarbeit. Vom Landesverband erhielt Hildegard neben einer Urkunde die silberne Ehrennadel durch den Bezirksobmann überreicht.

Im Rahmen der Versammlung konnte der Obmann über die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr berichten. Höhepunkt war sicher der Jahresausflug nach Bayern in den „Pfaffenwinkel“, der auch von unserem Mitglied und ganz besonderen Kenner solcher Kleinode, Herrn Helmut Summer, begleitet und geführt wurde. Leider konnten wir das jährliche Grillfest nicht durchführen. Damit ein solcher Ausfall nicht mehr passieren kann, werden wir in Zukunft unser Grillfest beim Schulplatz bei der Volksschule durchführen.

Das Jahresprogramm 2020 sieht als Höhepunkt einen Jahresausflug zur Glockengießerei Grassmayr in Innsbruck vor. Wenn auch die derzeitige Corona-Situation den dafür geplanten Termin schon zu verhindern vermochte, hoffen wir dennoch auf einen neuen und haltbaren Termin im Laufe des Herbstes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Ehrung beim Seniorenbund Fraxern