AA

Ehrung Altersjubilare

Die neun Altersjubilare, flankiert von Kpl. Rainer Büchel, Bürgermeister Rainer Siegele und den Organisatorinnen Sigrid und Christine, sind zusammen 765 Jahre alt.
Die neun Altersjubilare, flankiert von Kpl. Rainer Büchel, Bürgermeister Rainer Siegele und den Organisatorinnen Sigrid und Christine, sind zusammen 765 Jahre alt. ©Arthur Hellrigl

Die Gemeinde und die Pfarre Mäder veranstalteten eine ,,Feier der Altersjubilare” deren Geburtstag zwischen Oktober und Dezember liegt. Das Mindestalter beträgt 80 Jahre und mehr.

Zur vierteljährlichen Feierstunde sind aber auch alle MädererInnen eingeladen, die das Mindestalter bereits überschritten haben.
Mit den neun anwesenden Geburtstagskindern feierten noch über dreißig 80-jährige Frauen und Männer aus der Gemeinde.

Glück und Segenswünsche überbrachten für die Gemeinde Bürgermeister Rainer Siegele und Kaplan Rainer Büchel, wobei die Singgruppe des Kaplans die Feier mit einem Adventlied eröffnete. Das Duo Karlheinz und Hannelore erfreute die gut gelaunten AltersjubilarInnen mit Musik und Gesang. Dabei wurde das neu von der Gemeinde aufgelegte Liederbuch, mit 50 Texten altbekannter Lieder, gestaltet von Karlheinz Giesinger, als Gedankenstütze zum mitsingen ausgeteilt.

Das Küchen- und Serviceteam mit den Organisatorinnen Sigrid und Christine verwöhnte die in die Jahre gekommenen Frauen und Männer mit Speis und Trank.

Einem kurzgefassten Rückblick von Rathauschef Siegele, über das Gemeindegeschehen im Jahre 2010 und einem Einblick in die Arbeit des kommenden Jahres 2011, lauschten die Gäste mit großem Interesse.

Ein Bericht von: Arthur Hellrigl.

  • VOL.AT
  • Mäder
  • Ehrung Altersjubilare