AA

Ehrennadeln und goldene Ehrenringe

Vize-Bgm. Bischof, KR Alt-Bgm. Strohmaier, Willand, Bgm. Haid
Vize-Bgm. Bischof, KR Alt-Bgm. Strohmaier, Willand, Bgm. Haid ©Österle
Die Gemeinde Mittelberg ehrte verdiente Persönlichkeiten aus dem Tal. Überreicht wurden goldene Ehrennadeln und Ehrenringe.

Ausgezeichnet wurden, so Bürgermeister Andi Haid, Bürger des Tals, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht und das Ansehen des Kleinwalsertals auch über die Grenzen hinaus gefördert haben. Aus den Bereichen Kultur, Sport, Rettungswesen und Sozialem ebenso wie auch aus der Kulinarik oder der Kirche. Schon Anfang des Jahres erging ein Aufruf an die Bevölkerung, verdiente Männer und Frauen für die Ehrung zu nominieren. Die zahlreich eingegangenen Vorschläge wurden von den Gemeindeverantwortlichen ergänzt – alles basierend auf die im Jahr 2007 von der Gemeindevertretung beschlossenen Ehrungs-Richtlinien.

Musikalisch umrahmt war der Festabend von einer Abordnung Walser Musikanten, sportlich sorgte der Nachwuchs des TRI-Teams Kleinwalsertal mit einer flotten Tanzeinlage unter Leitung von Zumba-Trainerin Tina Simmerle für viel Applaus. Die Leistungen der Verdienstträger fasste Gemeindesekretär Dr. Roland Ritsch informativ und prägnant zusammen. Einzeln wurden die Nominierten auf die Bühne gerufen und so der würdige Rahmen mit dem Fokus auf die Verdienste jedes Einzelnen geschaffen. Dazu durften sich die Geehrten ins Ehrenbuch der Gemeinde Mittelberg eintragen. So wie auch Alt-Bürgermeister KR Werner Strohmaier und Künstler Detlef Willand, die beide mit dem goldenen Ehrenring die höchste Wertschätzung der Gemeinde in Empfang nehmen durften. Für ihr intensives und vielfältiges Wirken im öffentlichen Leben und in der Talgemeinschaft, in denen sich Strohmaier und Willand „besonders verdient gemacht haben“, erklärte Gemeindesekretär Ritsch in seinen würdigenden Worten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrennadeln und goldene Ehrenringe