AA

Ehrenamtsausflug nach Birnau am Bodensee

Alle ehrenamtlichen Helfer wurden Ende Mai zu einem Ausflug nach Birnau am Bodensee eingeladen
Alle ehrenamtlichen Helfer wurden Ende Mai zu einem Ausflug nach Birnau am Bodensee eingeladen ©Sozialdienste Götzis

Götzis. Ende Mai luden Martin Herburger, Leiter des Hauses der Generationen und Pflegeleiterin Ruth Weiskopf alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu einer Fahrt ins Blaue.

 

Erst bei Fahrtantritt – Peter Pedevilla stellte sich gerne als Buschauffeur zur Verfügung – wurde den rund 30 Teilnehmern verraten, wohin Franz  Seewald von „Zämma leaba“ den Ausflug geplant hatte. Besucht wurde die barocke Wallfahrtskirche Birnau am Nordufer des Bodensees. Bei einer sehr interessanten Führung konnten alle Ausflügler erfahren, dass die Kirche in den Jahren 1746 bis 1749 vom bekannten Vorarlberger Baumeister Peter Thumb errichtet wurde. Bekannt gemacht wurden sie auch mit dem kleinen Honigschlecker, einem kleinen Putto, der genüsslich am Honigtöpfchen schleckt. Im Anschluss an die Kirchenbesichtigung wurde der Ausflug im Birnauer Oberhof mit Kaffee und Kuchen und gemütlichem Beisammensein abgerundet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ehrenamtsausflug nach Birnau am Bodensee