Am Nationalfeiertag, am 26. Oktober, wurden zahlreiche engagierte Frauen und Männer für ihre ehrenamtliche Tätigkeit durch Landeshauptmann Herbert Sausgruber geehrt. Unter den Ausgezeichneten waren auch Heike Ladurner-Strolz und Gunhild Häusle-Paulmichl, die sich beide seit vielen Jahren für die Caritas Vorarlberg einsetzen.
Menschen mit Behinderung liegen Heike Ladurner-Strolz besonders am Herzen. Der Hotelfachfrau und Schrunser Gemeinderätin gelingt es immer wieder Menschen mit Behinderung in die Aktivitäten des Gemeindelebens einzubinden. Als Begegnungsort für Menschen mit und ohne Behinderung öffnet sie auch ihr Hotel. Besonders wertvoll ist ihr soziales Engagement für das öffentliche SB-Restaurant guat und gnuag der Werkstätte der Caritas.
Die youngCaritas möchte junge Menschen für soziale Themen sensibilisieren. Gunhild Häusle-Paulmichl nutzt ihre Kompetenzen als Schulmediatorin und Social-Networkerin, um junge Menschen für soziales Engagement zu begeistern. Weit über die berufliche Aufgabe hinaus wirkt sie wesentlich bei Sonderaktionen wie der Aktion Notaufnahmen und dem Projekt 72h ohne Kompromiss mit. Dank ihres Engagements wurde vielen Jugendlichen der Zugang zu sozialen Themen ermöglicht.
Die Caritas Vorarlberg möchte sich bei Heike Ladurner-Strolz und Gunhild Häusle-Paulmichl für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und für ihren großartigen Einsatz recht herzlich bedanken.
Quelle: Kager Elke
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.