Ehrenamt auf luftiger Höhe - beim Bärakopf auf 1890m
Die Instandhaltung vom Gipfelkreuz des Bärakopfes lag einigen Mitgliedern der NF-Nüziders am Herzen.
Das in die Jahre gekommene Bärakopfkreuz wurde vor etlichen Jahren von einigen NF-Mitgliedern unter der Leitung von Helmut Müller aufgestellt. Eine Gruppe unter der Leitung von Michael Seeberger fuhr mit dem Rad zur Els Alpe, von dort sie mit neuen Seilen und dem nötigen Werkzeug zum Bärakopf aufstiegen. Da die Seilverankerung des Bärakopfkreues in den letzten Jahren stark in Mitleidenschaft geraten ist, wurde bei wechselhaftem Wetter und in schwindliger Höhe die alten Seile gegen Neue ausgetauscht und die lockeren Bohrhacken neu ersetzt. Nach getaner Arbeit machte der Arbeitstrupp auf der Els Alphütte einen gemütlichen Ausklang und fuhr mit dem Rad wieder ins Tal. Danke dem ehrenamtlichen Team für die neue Verankerung des Bärakopfkreuzes. Berg frei!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.