Ehre wem Ehre gebührt, Arthur Wolf - 60 Jahre Musikant

Beim Konzert der Eisenbahnermusik wurde Arthur Wolf zum 60 jährigen Musikantenjubiläum vom stv. LObm. Werner Walser mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Der stv. Bundesobmann des ÖBV Elmar Rederer erwies dem Jubilar die Ehre.
Arthur trat 1951 der SHM Nüziders bei und ist heute Ehrenmitglied. Er entwickelte sich zu einem ausgezeichneten Musikanten, Kapellmeister und Jugendausbildner. Die Nachwuchsarbeit lag ihm sehr am Herzen. Seminarleiter und Lehrer war er in den Bezirken Bludenz und Montafon. Als Bezirkskapellmeister unterstützte er die Bezirksleitung. Mädchen bei der Blasmusik war vor 43 Jahren undenkbar. 1968 rückten die ersten Mädchen im Oberland bei der SHM Nüziders aus, dank Arthur. Als Kapellmeister dirigierte er in Thüringerberg, Nüziders, Gantschier, Bludesch und Fraxern. Er war als “Karajan von Nüziders”bekannt und errang bei “Wertungsspielen”ausgezeichnete Erfolge mit seinen Musikanten. Er bildet heute noch Horn- und Blockflötenschüler aus. Seit 1994 spielt er bei der Eisenbahnermusik Horn und gehört seit 10 Jahren dem Hornensemble “Cornua Aurea” an. Sein Holzensemble “ARDA” dankte ihm mit 60 roten Nelken, die Musikkameraden mit dem 92er Regimentsmarsch und seine Frau Brunhilde mit einem selbstgeschriebenen Gedicht. Den Jubilar freute es, dass viele Weggefährten, ehemalige Schüler und Musikanten, so wie Bekannte zu seinem Ehrentag gekommen sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.