AA

Ehre wem Ehre gebührt

Die alt-jung gebliebenen Jubilare der Firobad Musig Thüringen
Die alt-jung gebliebenen Jubilare der Firobad Musig Thüringen ©Ernst Ritsch
Musizieren hält Geist und Seele jung.
Jubilare der Firobad Musig Thüringen

Im 92. Lebensjahr wurde Norbert Purtscher für 70 Jahr Musikant die Goldene Ehrenspange mit Kranz verliehen. Seine weichen Töne auf seinem Tenorhorn sind Balsam für die Seele.

Adolf Frühwirth – Tenorhorn/Gesang, Hans Rudigier – Bass und Günther Hartmann – Klarinette erhielten für 60 Jahre Musikantendasein die Goldene Ehrenspange mit Kranz. Adolf war viele Jahre Kapellmeister und Jugendausbildner des MV Thüringen. Leider konnten Norbert und Hans der Feier nicht beiwohnen. Karl Tschann – Obmann, Stefan Witwer – Waldhorn und Hans Bitsche – Flügelhorn durften für 50 Jahre die Goldene Ehrenspange entgegen nehmen. 40 Jahren spielt Georg Brunold das Flügelhorn und erhielt dafür das Goldene Ehrenzeichen. Wilfried Hämmerle wurde das Silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre Blasmusik zuteil.

Alle Jubilare waren Jahrzehnte beim MV Thüringen Musikanten und wurden für ihre Treue schon vor vielen Jahren zum Ehrenmitglied ernannt. Nach der Musikprobe hatte die Geselligkeit und Kameradschaft bei ihnen immer hohen Stellenwert. Die Blasmusikbezirksleitung gratuliert zu diesen hohen Auszeichnungen und wünscht weiterhin auch im hohen Alter viel Freude beim Musizieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehre wem Ehre gebührt