AA

Ehre wem Ehre gebührt

Ehrungsabend für die Jubilare der TK Brand.
Ehrungsabend für die Jubilare der TK Brand. ©BBez Ernst Ritsch
Musik ist die Sprache der Leidenschaft. Diese Leidenschaft wird bei der Trachtenkapelle Brand gelebt. 
Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bludenz

Das Silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre Musikant erhielt kürzlich beim Ehrungsabend Norbert Bitsche vom Vorarlberger Blasmusikverband überreicht. Er spielte 10 Jahre Flügelhorn, machte eine Künstlerpause und verstärkt seit 2003 das Bassregister. Er führte vier Jahre die Funktion des Notenwartes aus. Albert Kegele bekam das Goldene Ehrenzeichen für 40 Jahren Musikant. Er spielt das Altsaxophon, war acht Jahre stv. Obmann und drei Jahre Bezirksschriftführer.

Karl Schedler wurde für 50 Jahre Blasmusik die Goldene Ehrenspange an den Musikantenrock geheftet. Als ausgezeichneter Schlagzeuger war er in den Nachbarmusikvereinen ein gefragter Mann. Er stand dem Verein drei Jahre als Stv. Obmann und 18 Jahre als Obmann vor. Kapellmeister Peter Haftel wurde das Silberne Kapellmeister Ehrenzeichen für 20 Jahre Kapellmeistertätigkeit zu teil. 19 Jahre spielte er auf der Trompete, hatte das Amt des stv. Kapellmeister, so wie den Stabfürer seit dem Jahre 1998 inne. Leider konnte er der Ehrung nicht bei wohnen. Die Bezirksfunktionäre danken für die geleistete Arbeit der Jubilare und den Familien im Hintergrund.

06.10.2018, BezMRef Kordula Ritsch

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • Ehre wem Ehre gebührt