AA

Ehestreit in Wien-Floridsdorf eskalierte

Der 28-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Der 28-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. ©APA (Sujet)
Am Samstag zerrte ein 28-Jähriger seine Ehefrau mit Gewalt in ein Auto und fuhr in Richtung Kosovo.

Ein 28 Jahre alter Mann hat am Samstagabend bei einem Streit in Wien-Floridsdorf seine 26 Jahre alte Ehefrau in ein Auto gezerrt und wollte mit ihr in den Kosovo fahren.

Das Ehepaar war zuvor in Streit geraten. Die Frau ist Kosovarin, der Mann österreichischer Staatsbürger. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 28-Jährige beschlossen haben, gegen ihren Willen "heim in den Kosovo zu fahren, um den Konflikt zu klären", berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Weil die 26-Jährige keine Dokumente bei sich hatte, musste das Paar an der ungarischen Grenze umdrehen. Sie fuhren zurück in die gemeinsame Wohnung und übernachteten dort. Sonntagfrüh konnte die 26-Jährige die Polizei verständigen.

Als die Beamten eintrafen, waren beide in der Wohnung. Der 28-Jährige wurde zur Einvernahme mitgenommen und dann wegen Nötigung und Freiheitsentziehung auf freiem Fuß angezeigt. Außerdem wurde ein Betretungsverbot über den Mann verhängt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Ehestreit in Wien-Floridsdorf eskalierte