Ehepaar in Wien wollte gestohlene Kette verkaufen: Messerangriff auf Mitarbeiter

Im Zuge des anfänglichen Gesprächs konnten beide auf Grund eines mutmaßlichen Trickdiebstahls, begangen in einem Juwelier in Niederösterreich, durch die Mitarbeiter wiedererkannt werden. Der 42-jährige Tatverdächtige (Stbg.: Österreich) konnte, nachdem das Ehepaar zuvor aus dem Geschäft geflüchtet war, durch die Mitarbeiter angehalten werden, riss sich los und versuchte, bevor er zu Boden gebracht werden konnte, diese mit mutmaßlich gezielten Stichbewegungen mit einem Messer im Bereich des Halses zu verletzen.
42-Jähriger in Wien-Ottakring wurde vorläufig festgenommen
Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Seine 40-jährige Ehefrau (StA.: staatenlos) wurde angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Tatwaffe sowie die mutmaßlich gestohlene Goldkette wurden sichergestellt. Weitere Erhebungen laufen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.