Ehepaar in NÖ erschwindelte sich Sozialleistungen um 30.000 Euro

Die 77-Jährige und ihr gleichaltriger Mann - beide stammen aus Nordmazedonien - sollen von Jänner 2022 an zum Schein in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) gemeldet gewesen sein. Tatsächlich dürften sich die Beschuldigten nach Polizeiangaben vom Dienstag aber überwiegend in ihrem Heimatland aufgehalten haben. Das Duo wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.
Duo in NÖ wurde angezeigt
Laut Polizei bezog das Ehepaar im Zeitraum von Jänner 2022 bis zum diesjährigen März insgesamt mehr als 22.000 Euro nach dem NÖ Sozialhilfe-Ausführungsgesetz. Weiters wurden für die Beschuldigten Krankenkassenbeiträge bezahlt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.